Tinnitus-Coaching – lernen, auf unseren Körper zu hören.

Das ist der Ansatz meines Einzelcoachings im Bereich Tinnitus. Wir lösen uns also von dem Problem – um darin die Lösung zu finden. Die Lösung ist nicht, ihn mit aller Gewalt loswerden zu wollen. Die Lösung besteht vielmehr im Integrieren.

Hast Du Dich jemals gefragt, weshalb Du einen Tinnitus hast?

Oder vielleicht sogar, was er Dir sagen will? Das mag jetzt befremdlich für Dich klingen. Tatsache ist aber, dass Tinnitus zu den psycho-somatischen Erkrankungen/Beschwerden gehört. D.H. der Körper (soma) sagt uns auf unterschiedliche Arten, dass etwas mit unserer Psyche (psycho) nicht in Ordnung, oder aus dem Gleichgewicht geraten ist. Und Tinnitus ist eine dieser Arten.

Danke, lieber Körper, für diesen Hinweis!

Im Einzelcoaching schauen wir also liebevoll und achtsam auf diesen Hinweis. Darauf, was er Dir sagen will und welche Möglichkeiten es für Dich gibt, den Tinnitus in Dein Leben zu integrieren und ihn als Impuls zur Lebensveränderung zu verstehen. Ich freue mich darauf, diesen Weg mit Dir zu gehen.

Parallel oder alternativ zu dieser Möglichkeit einer Lebensveränderung, berate ich Dich gerne, wie Du Stress durch Achtsamkeitsübungen, alltagstaugliche Meditation und andere Methoden reduzieren kannst. Diese Übungen können wir gemeinsam durchführen, d.h. ich leite Dich persönlich an und unterstütze Dich dabei.


Mein Angebot
Individuelle Begleitung für Einzelpersonen mit Beratung und Coaching: 120 € /h (inkl. 19% MwSt.); die erste Schnupper-Stunde ist gratis Termin-Check & Anfrage