Mit der Natur arbeiten

Natur-Coaching


Das wäre für Dich womöglich ein Türöffner!


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine Saint-Exupéry

Wie läuft so ein Natur-Coaching ab?

Wir arbeiten bei dieser Methode nicht nur in der Natur, sondern auch mit der Natur, also mit dem was wir hier finden, z.B. Pflanzen, Tieren, Steinen, Landschaftsformen, Farben usw.

  1. Zunächst sorge ich dafür, daß Du in eine gute Verbindung mit der Natur kommst. Also raus aus der Alltagswahrnehmung.
  2. Nun suchen wir in einem ersten Schritt gemeinsam und in Kontakt mit Naturobjekten eine passende Formulierung für Deine Absicht in Form einer für Dich wesentlichen Frage, für welche nun Antworten erforderlich sind.
  3. Sobald wir eine Frage gefunden haben, beginnen wir Antworten zu finden. Hierbei suchen wir nicht, sondern lassen die Antworten aus der Natur zu uns kommen, denn Du bzw. Dein Inneres wird wie mit Zauberhand an etwas in der Natur hängenbleiben. Und das zeigt uns den Weg zur Lösung. Das mag jetzt für Dich überraschend klingen, aber es funktioniert.
  4. Sobald wir konkrete Antworten auf Deine Frage gefunden haben, werde ich diese prüfen und für Dich zusammenfassen. Dann überlegen wir gemeinsam, wie Deine nächsten Schritte aussehen könnten.

Das solltest Du noch wissen

  • Das Natur-Coaching hat bei mir keinen esoterischen Anstrich, es ist klar und basiert auf wissenschaftlichen Fakten, die ich Dir gerne bei einem Vorgespräch erklären kann
  • Ein solches Natur-Coaching ist normalerweise ein einmaliges Treffen, das je nach Komplexität Deiner Themen 1-2 Stunden dauern kann, aber nie länger.

Mein Angebot
Natur-Coaching, um auf anstehende Lebensthemen und Fragen konkrete Antworten zu finden, 1-2 h: 120 € (inkl. 19% MwSt.).
Sonderpreis nur bis 31. Dezember 2022, 75 € für 1-1,5 h Natur-Coaching inkl. Vorgespräch
Termin-Check & Anfrage