Wanderschuhe

Wandern – ein inneres und äußeres Abenteuer.

Du liebst wandern? Die Bewegung in der Natur, an der frischen Luft. Wunderbar. Dann haben wir schon eine Gemeinsamkeit. Ich möchte Dich einladen, meine Art des Wanderns kennenzulernen.

„Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.“

Elizabeth von Arnim


Der Weg ist das Ziel

Dabei geht es nicht nur um Wandern im sportlichen Sinne. Vielmehr ist beim Wandern für mich der Weg das Ziel. Es geht um Entschleunigung. Darum, kleine Schritte zu gehen und die Natur (neu oder wieder) zu entdecken. (Atem-)Pausen einzulegen. Innezuhalten und die Schönheiten am Wegesrand bewusst wahrzunehmen.

Ungewöhnliche Wege

Wir gehen kaum begangene Wege und nicht selten entdecken meine Teilnehmer dabei auch für sich innere, noch nie begangene Wege und Möglichkeiten. Wir tauchen ein in die Natur, überwinden Grenzen und Hürden (auch innere) und lernen, mit Mut, Vertrauen und Kreativität den eigenen Horizont zu erweitern. Dabei integriere ich all das, was Du unter der Rubrik Achtsamkeit bei mir vielleicht schon gelesen hast: Wenn nicht, empfehle ich Dir, es jetzt zu tun. Denn Wandern mit mir ist ein inneres und äußeres Abenteuer und führt nicht selten und ganz und gar absichtslos zu überraschenden Impulsen.